Mein Tag

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Habt ihr Lust, einen Beitrag zu verfassen darüber, was ihr in der Schließzeit so gemacht habt? Wenn ihr z.B. ein Bild gemalt, eine Geschichte geschrieben oder ein schönes Foto geschossen habt oder etwas anderes gemacht habt, das ihr digital mit uns auf der Homepage teilen wollt, dann fragt doch eure Eltern um Erlaubnis und bittet sie, dieses als Anhang zu schicken an:

Wir freuen uns und sind gespannt auf eure Zusendungen!

Liebe Schule, ich habe ein Gedicht zu unserem Lesebuch “Das wilde Määäh”, von Vanessa Walder, geschrieben. Das Buch war sehr spannend uns gleichzeitig auch traurig, es hat mir sehr gefallen. Ich vermisse die Schule und Euch und hoffe, Euch mit dem Gedicht zu erfreuen.

Viele Grüße von Fine Schauer aus der 3b

„Frau Schubart hat eine tolle Kunstidee für die Kinder der 4c mitgeschickt. Til hat sie umgesetzt. Und ich fände es toll, wenn nun viele Kinder solche Männchen basteln und immer wenn ihr in die Schule kommen dürft, dann bringt ihr euer Männchen mit und wir stellen diese in die Beete neben der Schulstraße. Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße von Frau Holländer“

“Mein Ferienprojekt“
Ein Stabfigurenspiel – Die Wolfsfamilie

Til 4c

„Ich jetzt viel Zeit für mein Haustier – meine Bartagame Jolie. Ich habe ein Plakat über sie gemacht, weil viele Kinder Bartagamen nicht kennen. Stella Marie, 1a“

Liebes Grundschul-Team, nun habe ich in 4 Tagen zum dritten Mal ganz allein gebacken, anbei ein Bild von meinen Gute-Laute-Muffins.

Euer Erik, 6a

„So macht Homeschooling Spaß: Lisa-Marie, Klasse 2a, kocht, schreibt, bastelt und malt in Sachunterricht, Deutsch und Mathe.“

„Bastelarbeit zum Sonnensystem. Klasse 5d im Homeschooling“

„Namensgedicht von Maria, Klasse 2b“

„Alles wird gut! Regenbogen von Cyrus, Klasse 1c“

„Erst Drachengeschichten, dann Klavier geübt“ (E., Klasse 3b)

„Erst Englisch üben, dann Fußball-Challenge“ (J., Klasse 5b)

Ein Bild vom Kaktus ‚Kakti‘.